Über uns

Unser Team

In den vergangenen Jahren wurde das Team immer wieder mit kompetenten
Mitarbeitern aus der Branche verstärkt.

Heinz-Jürgen Bunse ist für die Vertriebskoordination und Projektsteuerung
verantwortlich. Aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit als Projektentwickler und
Erfahrung in der Fertighausbranche verfügt er über ein hohes Maß an fachlicher
Kompetenz.

Architekt und Dipl. Ing. Jochen Schneider hat in den vergangenen 20 Jahren bei
großen renommierten Bauträgern in unserer Region gearbeitet und in dieser Zeit weit
über 900 Wohneinheiten mit konzipiert und entworfen. Aus diesem Grund besitzt er
beste Kontakte zu den hiesigen Ämtern und Behörden

Last but not least ist Anton Lapschin als Freiberufler im Bereich Bauleitung in
unserem Team verantwortlich.

Christian Rönicke

Gesellschafter,Geschäftsführer

Steckbrief:
Christian Rönicke geboren im Februar 1973 in Freiburg. Er verbrachte seine Kindheit / Jugend in Kirchzarten, ging dort in die Grundschule und später in das Kreisgymnasium. Erfolgreicher Abschluss seiner Bankkaufmannslehre bei der Volksbank in Freiburg. Im Anschluss Führungsaufgaben als stellvertretender Filialleiter und später in der Vermögensberatung. Entwickelte schnell seine Leidenschaft zur Architektur und gründete im Jahre 2006 die Firma C. & C Schöner Wohnen GmbH mit Sitz in Ehrenkirchen. Erstes Projekt war der Kauf und die Sanierung des denkmalgeschützen Anwesen „Seilerhof“ in Pfaffenweiler. 
Es folgten Aufträge für größere Umbauten und umfangreiche Sanierungen sowie Projektierungen, Projektsteuerungen und Beratungen bzgl. dem „richtigen“ Haus.

mehr

Anton Lapschin

Planverfasser
Bauleitung
Techniker- Bausanierung
Anerkannter und geprüfter Sachverständiger für Schäden an Gebäude (DESAG)

Jochen Schneider

Freier Architekt (FH) im Bereich Sanierung, Neubau und Grundstückseinwertung

Heinz–Jürgen Bunse

Vertriebs- und Projektsteuerung