Über uns

Unser Team

Im Jahr 2013 wurde das Team mit meinem heutigen Teilhaber Herrn Anton Lapschin im Bereich Bauleitung, Projektierung und technische Zeichnung verstärkt. In den darauffolgenden Jahren kamen weitere Kollegen wie Architekt und Dipl. Ing. Jochen Schneider und unsere erste Auszubildende Irina Kusnezov hinzu. Herr Schneider hat in den vergangenen 25 Jahren bei großen renommierten Bauträgern in unserer Region gearbeitet und in dieser Zeit weit über 5.000 Wohneinheiten mit konzipiert und entworfen. Aus diesem Grund besitzt er beste Kontakte zu den hiesigen Ämtern und Behörden. Last but not least konnten wir im Juni 2019 Heinz-Jürgen Bunse für die Vertriebskoordination und Projektsteuerung gewinnen.
Aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit als Projektentwickler und Erfahrung in der Fertighausbranche verfügt er über ein hohes Maß an fachlicher Kompetenz und ergänzt somit unser kompetentes Team.

Christian Rönicke

Gesellschafter,Geschäftsführer

Steckbrief:
Christian Rönicke geboren im Februar 1973 in Freiburg. Er verbrachte seine Kindheit / Jugend in Kirchzarten, ging dort in die Grundschule und später in das Kreisgymnasium. Erfolgreicher Abschluss seiner Bankkaufmannslehre bei der Volksbank in Freiburg. Im Anschluss Führungsaufgaben als stellvertretender Filialleiter und später in der Vermögensberatung. Entwickelte schnell seine Leidenschaft zur Architektur und gründete im Jahre 2006 die Firma C. & C Schöner Wohnen GmbH mit Sitz in Ehrenkirchen. Erstes Projekt war der Kauf und die Sanierung des denkmalgeschützen Anwesen „Seilerhof“ in Pfaffenweiler. 
Es folgten Aufträge für größere Umbauten und umfangreiche Sanierungen sowie Projektierungen, Projektsteuerungen und Beratungen bzgl. dem „richtigen“ Haus.

mehr

Anton Lapschin

Staatl. geprüfter Bautechniker, Zuständig für die Entwurfsphase, Baueingabe, Werkplanung und Bauleitung

Jochen Schneider

Freier Architekt (FH) im Bereich Sanierung, Neubau und Grundstückseinwertung

Irina Kusnezov

Auszubildende Immobilienkauffrau

Heinz–Jürgen Bunse

Vertriebs- und Projektsteuerung